Portrait
Startseite
Lebenslauf
Unterwegs
Favoriten
Kontakt


Um einfach auch mal rauszukommen, vom Alltag abzuschalten und neue Eindrücke zu gewinnen, bewege ich mich jedes Jahr mindestens einmal auf Reisen. Für einen kleinen Eindruck davon gibt es hier ein paar Bilder, um vielleicht wenigstens ein kleines bißchen Neid entstehen zu lassen.

So zieht es uns im Sommer immer wieder mal nach Frankreich. In dörflicher Umgebung im Osten Frankreichs haben wir ein paar Wochen ein Ferienhaus in Sichtweite zur Saône genutzt. Dabei machen wir natürlich auch immer wieder kleinere Ausflüge in die Umgebung gemacht. Davon zeugen auch die ausgewählten zwei Bilder:

Saône
Blick auf den Fluss, nahe Rupt, bei einer Wanderung
Besançon
Blick auf die Alstadt von Besançon


Ein weiteres Lieblingsziel im Sommer ist der Bodensee. Das schwäbische Meer, erinnert mit seiner Größe ans echte Meer ist aber nicht ganz so überfüllt. Außerdem sind die Berge nahe und erlauben eine körperliche Anstrengung mit toller Aussicht im Mittelteil. Auch hierzu habe ich zwei Bilder ausgewählt:

Bregenz
Bühnenbild an der Seebühne in Bregenz
Leistchamm
Blick vom Leistchamm auf die weiteren Churfirsten und den Walensee